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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
28.11.2009, 18:23 Uhr

Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Ein einachiger Anhänger hat ein tatsächliches Gewicht von 600 kg. Wie groß muss die Stützlast mindestens sein?

1)90kg = 15%
2)60kg = 10%
3)>>>>>24kg = 4%<<<<<<<

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.11.2009, 18:33 Uhr

zu: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Die Stützlast muss mindestens 4 % des tatsächlichen Gewichts des Anhängers betragen. Ergibt sich durch diese Berechnung ein Wert von mehr als 25 kg, dann reichen dennoch diese 25 kg aus.

Tatsächliches Gewicht des Anhängers / Mindeststützlast:

400 kg / 16 kg
500 kg / 20 kg
600 kg / 24 kg
700 kg / 25 kg
800 kg / 25 kg
etc.

Es empfiehlt sich aber, dass man die maximale Stützlast einigermaßen ausnutzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
28.11.2009, 20:07 Uhr

zu: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Was für ein Sinn hat es, dass es 4% des tatsächlichen Gewicht des Anhängers ist und nicht mehr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.11.2009, 17:34 Uhr

zu: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Weil man 4 % offenbar als ausreichend betrachtet, damit die AHK und die Hinterachse des Zugfahrzeugs ausreichend belastet werden.

Welchen Wert würdest du denn als sinnvoller ansehen?

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Viehtransport

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Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

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Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren