Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lisi
24.01.2007, 19:47 Uhr

Neuseeland Führerschein; wie krieg ich den Deutschen???

Hey!! Kann mir jemand von euch sagen der die Erfahrung vielleicht schon gemacht hat oder es auch so weiß, ob man wenn man in Neuseeland Führerschein macht hier auch noch mal Prüfungen machen muss und wenn ja welche!!! BITTE BITTE BITTE!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.01.2007, 20:16 Uhr

zu: Neuseeland Führerschein; wie krieg ich den Deutschen???

Moin :)
Habe gerade mal in der Anlage 11 FeV nachgeschaut: Neuseeland wird darin nicht aufgeführt. Das heißt: Unter der Voraussetzung, daß Du Dich mindestens 185 Tage in Neuseeland aufhältst, dort Deinen Wohnsitz hast und eine vollertige Fahrerlaubnis bekommst (also keinen Lernführerschein), bleibt ddie 6 Monate in der BRD gültig. Danach kannst Du sie nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung in eine deutschen EU- Fahrerlaubnis umschreiben lassen.

MfG Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- sich besonders weit rechts einordnen

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten